Infos für euch.

Fragen und Antworten

FAQ

1. Wo kommst du her? Fotografierst du nur in deiner Region?
Ich bin wohnhaft in Dessau-Roßlau. Sehr gerne reise ich für euren schönsten Tag zu euch, egal wie weit entfernt eure Hochzeit ist.

2. In welcher Zeitspanne kann man dich buchen?
Für Hochzeiten am Wochenende (Samstags) bin ich ab 5 Stunden buchbar. Nach oben gibt es keine Grenze. Gerne begleite ich euch auch mehrere Tage, ganz individuell nach euren Wünschen. Innerhalb der Woche begleite ich eure Hochzeit auch unter 5 Stunden.

3. Wie sind deine Preise für eine Hochzeitsreportage und welche Leistungen sind inklusive?
Ihr bekommt alle Bilder bearbeitet in Hochauflösung und Webqualität, außerdem gibt es für euch und eure Gäste eine geschützte Onlinegalerie. Für weitere Preisinformationen und Leistungen freue ich mich über eure E-mail oder per Kontaktformular, auch über ein Telefonat mit euch freue ich mich.

4. Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit?
Ihr bekommt von mir bei einer 5 stündigen Reportage mindestens 500-600 Bilder. Die Anzahl der Fotos variiert je nach Buchungszeit.

5. Werden alle Fotos bearbeitet?
Alle Bilder die ihr bekommt sind von mir liebevoll bearbeitet und in meinem Stil – wie im Portfolio.

6. In welchen Stil bearbeitest du die Fotos? Bekommen wir auch Schwarz/weiß Bilder?
Ich bearbeite die Fotos in natürlichen Tönen und achte dabei darauf, dass die gesamte Reportage in einem zeitlosen und modernen Look ist. Ihr bekommt auch Schwarz/Weiß Bilder wenn es zu dem Bild passt.

7. Wie lange brauchst du für unsere Bilder?
Ihr solltet mit ca. 5-6 Wochen rechnen.

8. Fotografierst du mit Blitzlicht oder nutzt du das vorhandene Naturlicht?
Bei Hochzeitsreportagen fotografiere ich mit dem natürlichen Licht vor Ort. Falls das vorhandene Licht nicht ausreicht, meistens zur Feier Abends, verwende ich zusätzliches Blitzlicht.

9. Mit welchem Equipment arbeitest du?
Ich arbeite mit Profie Equipment von Nikon, so auch mit Lichtstarken Objektiven, um selbst bei schlechteren Lichtbedingungen schöne Bilder zu bekommen.

10. Wie funktioniert das mit der Onlinegalerie?
Ich sende euch eine E-Mail mit allen Infos für eure Galerie. Diese könnt ihr an eure Gäste problemlos per Mail oder Link weiterleiten.

11. Können wir bei dir auch Prints und Alben bekommen?
Es ist mir eine Herzensangelegenheit von eurem schönsten Tag ein Best of Album für euch zu gestalten, auch Prints könnt ihr bestellen. 🙂

12. Ab wann sollten wir uns bei dir melden? Ab wann kann man dich buchen?
Am besten so zeitig wie möglich. Viele Paare fragen circa 1 Jahr oder früher an, sobald Sie mit der Hochzeitsplanung beginnen.

13. Können wir uns vor der Buchung kennenlernen?
Sehr gerne! Es ist mir sehr wichtig euch vorher kennenzulernen. So können wir schauen ob die Chemie stimmt und alle Fragen und Wünsche persönlich besprechen.
Die schönsten und ehrlichsten Bilder entstehen dann, wenn wir auf Freundschaftlicher Basis euren schönsten Tag zusammen verbringen.
Ihr seid herzlich bei mir im Studio auf ein Käffchen eingeladen. Wenn ihr nicht aus Region Dessau kommt oder sogar aus dem Ausland seid, können wir uns per Skype oder FaceTime kennenlernen.

Inspiration, Tipps und andere Dienstleister für eure Hochzeit

Wedding - Guide

↠ Hier gehts zum Guide
Instagram @stevenschwanz